Blog .
WohnBlicke by Holger Bauer



Besinnliche Weihnachtszeit 2015

IMG_0820

 

Weihnachtszeit ist Lichterzeit. Kerzen, Teelichte, Adventskränze, Weihnachtsmärkte voller Lichter lassen Augen glänzen und Besinnlichkeit einkehren. Es ist die Zeit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und sich über das Erlebte zu freuen.

Osterzeit = Dekozeit

Und natürlich Zeit, den Frühling in den eigenen Wänden willkommen zu heißen (auch wenn er draußen mit Sturm einhergeht)…

 

Allen ein fröhliches Osterfest!

Endlich Frühling…

…zwar war der Winter auch in diesem Jahr nicht wirklich als solcher erwähnenswert, aber trotzdem freut man sich über die ersten Tulpen in der Wohnung und die Frühblüher und austreibende Bäume und Sträucher draußen…

Ich persönlich freue mich schon riesig auf die Magnolienblüte.

 

Fröhliche Weihnachten 2014!

Allen Kunden, Besuchern, Freunden und Bekannten einen herzlichen Gruß und die besten Wünsche für frohe und besinnliche Weihnachtstage 2014!

Bad – kleine Änderung, großer Effekt

Wenn man sich hin- und hergerissen fühlt, ob eine Glasduschtür wirklich ihr Geld wert ist – ich kann es nur bestätigen. Der Unterschied ist einer wie Tag und Nacht.

Zwar kann ein Duschvorhang auch praktisch und schön sein und ist natürlich preisgünstig zu bekommen. Aber der Effekt einer Glastür ist enorm. Das Bad wirkt gleich viel moderner, aufgeräumter und sauberer. Die Glastür engt einen beim Duschen nicht ein, währenddessen der Vorhang durch die Luftbewegung durch das heiße Wasser immer in Bewegung ist, Wasser durchkommt etc. Ganz abgesehen davon, dass er sich kaum putzen lässt, was vor allem bei kalkhaltigem Wasser schnell kaum zu übersehen ist…

Fazit: Der finanzielle Aufwand und der Aufwand des Einbaus lohnt sich auf jeden Fall, da man daran viele Jahre Freude hat.

Copyright © 2018 · All Rights Reserved · WohnBlicke

Impressum · Disclaimer · Datenschutz · Log in